Reiseführer Wracks


Die besten Wrack-Tauchplätze der WeltDie besten Wrack-Tauchplätze der Welt - von Egidio Trainito
von Egidio Trainito

Wracks gleichen prächtigen Schaustücken in einem riesigen Unterwassermuseum. Sie laden ein zu einem Streifzug durch die Geschichte, erzählen von Handelsflotten, Kriegsschauplätzen, heftigen Stürmen, tragischen Momenten und glücklichen Ereignissen.

Dieses Buch stellt einige der schönsten Wracks aus allen Teilen der Welt vor.

Sie sind zu einem festen Bestandteil der Unterwasserlandschaft geworden und von bunten Korallen, Schwämmen und anderen Meeresbewohnern besiedelt.

Von Scapa Fow im Norden Schottlands, bis in die Karibik, vom Roten Meer bis zu den entlegendsten Winkeln im Pazifik bietet dieses Buch einen faszinierenden Einblick in die Geheimnisse der Wracks.

Wracks liegen auch dann noch auf dem Meeresgrund, wenn die Erinnerungen an ihren Untergang im Laufe der Zeit schon längst verblasst sind.
Wenn im blauen Wasser langsam die Umrisse eines Schiffes oder Flugzeugs sichtbar werden, sind dies Momente voller Magie.
Die rostigen Bruchstücke sind meist schon zu einem festen Bestandteil der Unterwasserwelt und zur Heimat unzähliger Organismen geworden.

Dieses Buch stellt einige der schönsten Wracks vor, die über alle Weltmeere verstreut liegen.
Texte und Bilder laden zu einer Entdeckungsreise in ihre Geschichte ein, die sich wie ein aufgeschlagenes Buch auf dem Grund der Ozeane darbietet.

Brilliante Fotos und detaillierte dreidimensionale Zeichnungen vermitteln einen guten Überblick über die schönsten Stücke dieses umfangreichen Unterwassermuseums.
Informative Texte lassen die Geschichte der gesunkenen Schiffe und Flugzeuge wieder lebendig werden.

Damit der Leser seine Reise zu den Wrachs auch erfolreich planen kann, sind alle vorgestellten Tauchplätze geografisch geordnet und mit einem Kurzsteckbrief versehen.

ISBN 3-86132-662-0




Geheimnisse der AdriaGeheimnisse der Adria - Tauchreiseführer für Wracktaucher in der Kroatischen Adria von Danijel Frka & Jasen Mesic
Tauchreiseführer für Wracktaucher in der Kroatischen Adria von Danijel Frka & Jasen Mesic

Diese Buch umfasst ein bis jetzt unbehandeltes Gebiet.
Es ist vor allem den Tauchern zugedacht, weil es in Form eines Reiseführers geschrieben wurde. Die Taucher finden darin alle nötigen Angaben über die Tauchreviere, Verhältnisse im Meer sowie über interessante, beachtenswerte Details während eines Tauchgangs.

Nie wird man genau wissen, wie viele Schiffe und Seeleute, seit Beginn der Schifffahrt bis heute, in der Adria verunglückten.
Laut einigen Schätzungen wurden in den vergangenen dreitausend Jahren mehr als zweitausend Schiffe an der adriatischen Ostküste versenkt.

Im begrenzten Rahmen dieses Buches erzählen die Autoren über einen kleinen Teil der in den Tiefen der Adia ruhenden Schätze.
Wegen Platzmangels, ungenügender nachgeprüfter Informationen oder Mangel an Fotos, bleiben viele andere Wracks aus.
Die Erforschungen werden aber fortgesetzt und neue aufregende Funde ermittelt, was an und für sich ein genügender Grud war, mit der Arbeit an einem neuen Buch anzufangen.

ISBN 953-219-074-0







© www.bluesea.at